Start des neuen Netzwerkes

Das neue Netzwerk für Unternehmenskultur ist heute mit einem Online-Meeting gestartet. Das Frühstück konnte aufgrund der aktuellen Corona – Maßnahmen nicht wie beabsichtig beim gemütlichen Frühstück stattfinden, dennoch hatten wir einen sehr spannenden Austausch über die grundlegenden Erfolgskritien von Change Projekten und der Arbeit mit der Unternehmenskultur.

Klar wurde in der Diskussion, dass die Führungsebene voran gehen muss, um Veränderung nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Nach dem ersten Kennenlernen und dem Austausch über die unterschiedlichen Ansätze haben wir uns intensiver mit Werten in Unternehmen beschäftigt. Insbesondere über Methoden, wie Werte in Unternehmen erfasst werden können und wie mit Werten gearbeitet werden kann. Steffen Ehrhardt hat in diesem Zusammenhang die Cultural Transformation Tools vorgestellt, die auf eine sehr einfache Art Werte sichtbar macht.

Angesichts der aktuellen Lage steht noch nicht fest, wann und in welcher Form das nächste Treffen stattfinden wird. Der nächste Termin wird hier veröffentlich, eine weitere gute Informationsquelle ist die Xing – Gruppe: Freiburger Netzwerk für Unternehmenskultur, in der das Netzwerk kommunizieren kann und Informationen gepostet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top